Eine nachhaltige Werkstatt
Dass du als Jula-Kunde mit deinem Schraubenzieher, deiner Arbeitshose oder deinem Rasenmäher zufrieden bist, ist für unsere Nachhaltigkeitsarbeit äußerst wichtig. Deshalb investieren wir in die Verlängerung der Lebensdauer unserer Produkte und wollen Reklamationen reduzieren. Einfach mehr Handwerken und weniger Abfall produzieren!
Alle unsere eigenen Produkte werden im Qualitätscenter von Jula getestet.
Wählst du normalerweise Produkte von Meec Tools, Connect, Bluewear oder einer von Julas Eigenmarken? Dann kannst du sicher sein, dass ein identisches Produkt in unserem Qualitätscenter getestet wurde! Das Qualitätscenter befindet sich neben dem Zentrallager in Skara und ist in seiner Art einzigartig. Hier befindet sich unsere hochmoderne Testwerkstatt, in der wir die Festigkeit des Schraubenziehers und den Sitz der Arbeitshose testen oder sicherstellen, dass der Rasenmäher sicher im Einsatz ist.
Wusstest du, dass...
jedes Jahr rund 2.000 Produkte in unserem Qualitätscenter geprüft werden?
Schau in unserer Testwerkstatt vorbei! Das passiert, wenn wir einen Outdoor-Rucksack testen:
1. Wir werfen einen Blick in alle Fächer des Rucksacks, prüfen die Verschlüsse und packen ihn natürlich auch probeweise!
2. Natürlich muss ein Rucksack gut sitzen und sich an den Träger anpassen. Deshalb untersuchen wir, wie ergonomisch er ist, wenn er auf dem Rücken sitzt.
3. Wir lieben unsere technischen Hilfsmittel! In speziellen Zuggeräten prüfen wir, wie stark die Verschlüsse des Rucksacks sind. Wir prüfen auch das Gewicht des Stoffes und stellen sicher, dass er deine Kleidung trocken hält.
4. Wie gut hält der Rucksack an einem regnerischen Tag? Das testen wir mit einer Dusche!
Wenn der Rucksack nicht den Anforderungen entspricht, kann er vollständig zurückgewiesen werden. Sollte es kleinere Mängel aufweisen, wird er vom Hersteller nachgebessert!
Dein Produkt wird bei uns repariert.
Wenn du ein Produkt in einem unserer Lager zurückgibst, landet es möglicherweise im Qualitätscenter. Dort entscheiden unsere Servicetechniker, ob das Produkt recycelt wird oder ein zweites Leben bekommt. In diesem Fall wird es an dich zurückgeschickt oder erscheint in einem unserer Outlets in Schweden.
Wusstest du, dass...
etwa 40 Prozent aller Retouren in unserem Outlet angeboten werden?
Der Servicetechniker rät: So pflegst du dein Fahrrad!
Auch du als Kunde kannst viel dafür tun, dass dein Jula-Produkt länger hält. Unsere Servicetechniker William und Srdjan sind Experten für Julas Fahrräder. Hier schlagen sie drei Dinge vor, die du tun kannst, damit dein Fahrrad länger hält:
1. Schmiere das Fahrrad!
Schrauben und bewegliche Teile wie Kette, Bremszug und Schaltzug können mit einem leichten Öl geschmiert werden. WD-40 ist auch super, es bietet außerdem einen guten Rostschutz. Vermeide schwere Öle wie Motoröl und Getriebeöl – sie ziehen Splitt und Sand an!
2. Achte darauf, dass deine Kette ordentlich gespannt ist.
Die Kette sollte sich etwa einen Zentimeter nach oben und unten bewegen können. Ist sie zu locker, springt die Kette ab und die Zähne verschleißen. Spanne die Kette, indem du die Muttern der Hinterradachse und die Mutter, mit der die Hinterradbremse befestigt ist, löst. Ziehe dann das Rad zurück, bis die Kette wieder gespannt ist.
3. Die Reifen sollten immer gut aufgepumpt sein.
Andernfalls ist das Trampeln mühsam und bei einem Elektrofahrrad wird der Akku unnötig belastet. Auf der Seite des Fahrradreifens steht in der Einheit bar oder psi, wie hoch der Luftdruck sein sollte. Bei unseren 28“-Rädern sind 2,8 bar vorne und 3 bar hinten ein guter Standardwert. Eine Pumpe mit Manometer oder ein digitales Luftdruckmessgerät helfen dir dabei, den richtigen Druck zu erreichen.